Die 1. Herrenmannschaft gewinnt den Bezirkspokal der Kreispokalsieger

Das hat es noch nie bei uns gegeben!!!!

Die 1. Herrenmannschaft gewinnt Ende der letzten Woche nicht nur den Kreispokal, sondern heute auch den Bezirkspokal der Kreispokalsieger!!!

Heute morgen (Sonntag der 28. Februar 2010) trafen sich in der Sporthalle des SC04 Schwabach alle Kreispokalgewinner aus den 8 Kreisen unseres Bezirks.

In der 1. Runde mussten unsere Herren gegen die Vetreter des Vereins Retzelfembach (bei Langenzenn) antreten. Trotz der frühen Stunde (Sonntags vor dem Aufstehen für unsere "Jungen Wilden") gelang Ihnen ein Sieg mit 5:2 Punkten.

Im Halfinale mussten sie dann gegen Uffenheim antreten. Hier wurde es dann noch sehr eng. Nach einer 4:3 Führung ging das allerletzte Spiel schon verloren, bevor das vorletzte beendet wurde. In diesem dann entscheidenden Spiel konnte Andreas Feith nach einer 0:2 Rücklage doch noch die Nerven unter Kontrolle bringen und gewann dieses Spiel im 5. Satz. Damit stand man dann im Finale gegen Fischbach.

Gegen Fischbach trumpfte man dann nochmals unter Aufbringung der allerletzten Kräfte auf und konnte - wie beim Kreispokal bereits - auch hier das Endspiel mit 5:0 sicher nach Hause bringen.

Nun hat man sich damit für den Bayernpokal der Kreispokalsieger qualifiziert, der am 18. April 2010 in Weiden stattfinden wird.

Für dieses Turnier konnten sich am heutigen Tage auch die Damen des Kreises Roth, vertreten durch die Damen aus Eckersmühlen qualifizieren. Somit wird der Kreis Roth in diesem Jahr mit gleich 2 Mannschaften um den Bayernpokal kämpfen dürfen.

BezirkspokaldKreis

V.l.n.r: Bezirks-Spielleiter Pokal Damen/Herren Armin Ufert, Michael Heinlein, Andreas Feith und Matthias Rottner