Ergebnisse der TT-Stadtmeisterschaften 2017 bei der DJK

bttvweb

Der für den TSV Ansbach spielende Peter Danzer und Sandra Brechtelsbauer vom TV 1848 Schwabach haben die von der DJK Schwabach am 10. September 2017 ausgerichtete Schwabacher Tischtennis-Stadtmeisterschaft gewonnen. 58 Teilnehmer sorgten für eine volle Halle und tolle Stimmung.

Bei den Jungen waren es acht Teilnehmer. Stefan Burk und Carl Noack vom SC 04 Schwabach belegten die Plätze zwei und drei. Stadtmeister wurde aber Thomas Staudacher von der gastgebenden DJK Schwabach.

Die Damenkonkurrenz war dagegen fest in der Hand des TV 48 Schwabach. Sandra Brechtelsbauer setzte sich vor Bärbel Sonnemann (SV Rednitzhembach) und ihrer Vereinskollegin Franziska Korn durch.

Nicht ganz unerwartet gewannen Sandra Brechtelsbauer und Franziska Korn auch das Doppel vor Danzer (Hilpoltstein)/Sonnemann und Rita Burk/Lux (SC 04 Schwabach).

In der Mixedkonkurrenz ließ der TV 48 Schwabach dann sogar für keinen anderen einen Platz auf dem Treppchen. Korn/Gianluca Bartonitz gewannen das Endspiel gegen Brechtelsbauer/Ullrich. Toth-Varvari/Vieracker belegten Platz drei.

Mit 36 Teilnehmern war das Herrenfeld quantitativ aber auch qualitativ toll besetzt. Herausragend spielte an diesem Tag Peter Danzer vom TSV 1860 Ansbach. Im Einzel bezwang er im Endspiel Michael Heinlein (DJK Sparta Noris Nürnberg). Matthias Ullrich vom TV 48 Schwabach belegte den dritten Platz.

Seinen zweiten Stadtmeistertitel holte Peter Danzer zusammen mit seinem Vereinskollegen Habermann im Doppel. Peter Gscheid/Jens Hofmockel vom SC 04 Schwabach belegten Platz zwei vor Michael Heinlein/Armin Ufert (DJK Sparta Noris Nürnberg).

Autor: Emil Heinlein

Hier alle Ergebnisse im Detail und ein paar Bilder.

SM 2017 20170910 203942 Stadtmeisterschaften 2017 Stadtmeisterschaften 2017
Stadtmeisterschaften 2017