Vereinsmeisterschaft 2008

Heute wurden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen durchgeführt, nachdem die Mädchen vor 14 Tagen bereits ihre Meisterschaft durchgeführt hatten.

Nachdem nur 5 Frauen erschienen waren, wurde beschlossen, zunächst mit den Doppeln und den Einzelspielen der Damen zu beginnen.

Danach kamen dann zunächst die Mixed-Spiele (die ja bei uns bekanntermassen einen hohen Stellenwert haben), ehe dann endlich die Herren mit ihren Einzeln starten durften.

Die einzelnen Ergebnisse können unter dem unten angegebenen Link betrachtet werden.

Bei den Mädchen konnte Isabel Gottfried vor Anja Lämmermann den 1. Platz erringen. Han Luu musste sich mit dem Platz nach ihrer älteren Schwester Tram zufrieden geben.

Da bei den Damen nur 5 Teilnehmer anwesend waren, konnte leider nur gleich das Endspiel Jutta Pflaumer-Eckstein und Isabel Gottfried gegen Angelika und Anja Lämmermann ausgetragen werden. Jutta und Isabel mussten sich dabei mit 3:0 der Familie Lämmermann geschlagen geben.

Im Einzel der Damen konnte sich Sabine Gliedstein souverän mit 4:0 Spielen auf den 1. Platz spielen, dann folgten Angelika Lämmermann vor Isabel Gottfried, Anja Lämmermann und Jutta Pflaumer-Eckstein.

Die Doppel der Herren wurden von Dirk Heisrath und Rainer Hoffmann bestimmt. Den 2. Platz belegten dann Johannes Heinlein und unser Neuzugang Günter Feuerstein. Insgesamt gab es 7. Doppelpaarungen.

Dann folgten die Mixed-Spiele. Hier holten sich Sabine Gliedstein und Johannes Heinlein den 1. Platz. Der 2. Platz war stark umkämpft von 3 Paarungen, die alle mit 2:2 Spielen abschlossen. Erreichen konnten ihn Jutta Pflaumer-Eckstein und Günter Feuerstein vor Isabel Gottfried mit Benedikt Runte und Angelika Lämmermann mit Dirk Heisrath. Anja Lämmermann und Rainer Hoffmann mussten sich mit dem 5. Platz begnügen.

Bei den Herren wurde in 2 Gruppen mit jeweils 6 Teilnehmern gestartet, ehe dann in der Endrunde die letzten 6 Herren zum Endspurt loslegten. Hier konnte sich letztendlich dann Johannes Heinlein den 1. Platz sichern und damit seinen Sieg vom letzten Jahr wiederholen. Herzlichen Glückwunsch!
Auf den 2. Platz schaffte es Matthias Rottner vor Dirk Heisrath und Günter Feuerstein. Insgesamt konnten die Herren in der Endrunde damit am heutigen Tag 18 Spiele bestreiten. Hochachtung vor der erstaunlichen Leistung. Einzelnen Herren war die Anstrengung am Schluß deutlich aus den Augen zu lesen.

Die Einzelergebnisse sind unter diesem Link oder im Rückblick einzusehen.